Die sich ständig verändernden Märkte erfordern eine flexible und innovative Logistik. Prozesse müssen kontinuierlich überwacht und optimiert werden. Aktuell läuft die LogiMAT, Internationale Messe für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, in Stuttgart. Bis einschließlich heute können Fachbesucher 1624 Herstellern aus 42 Ländern begutachten.
Die Messe bietet einen vollständigen Marktüberblick über alles, was die Intralogistik-Branche bewegt von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung. Internationale Aussteller zeigen innovative Technologien, Produkte, Systeme und Lösungen zur Rationalisierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung der innerbetrieblichen logistischen Prozesse. Aus Sicht des Elektrogroßhandels sind vor allem die Bereiche Automatisierung, Vernetzung und Autonome Transportsysteme interessant.
Gerade Digitalisierung, Vernetzung, Künstliche Intelligenz und Big Data sind Schlüsselbegriffe im Zeitalter von Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge. Die Fortschritte in IT und Technik und die damit verbundenen intelligenten, autonomen Systeme eröffnen ein ganz neues Level für Produktivität und Wertschöpfung entlang der gesamten Supply Chain – die LogiMAT zeigt noch bis zum 21. Februar Lösungen dazu.