Hagemeyer Deutschland heißt ab sofort Rexel Germany. Der Elektrogroßhändler, mit einem Umsatz von 820 Millionen Euro, übernimmt damit Markennamen und Erscheinungsbild der weltweiten Rexel Gruppe, zu der er seit 2008 gehört.
Mit der Umfirmierung soll die strategische Bedeutung des deutschen Unternehmensteils in der globalen Strategie der Rexel Gruppe deutlich hervorgehoben werden.
„Wir ändern nur unseren Namen, nicht aber das, was uns auszeichnet: unser Portfolio, die passgenauen Service- und Beratungsleistungen für unsere Partner, ebenso wie unser Management und unsere Ausrichtung als nationaler Industriespezialist und regionaler Anbieter für Elektroinstallateure“, erklärt Stephan Strauss, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rexel Germany.
Patrick Berard, CEO der Rexel Group CEO, ergänzt: „Deutschland ist einer unserer Schlüsselmärkte, und unserer deutschen Tochter kommt damit eine zentrale Rolle innerhalb der Gruppe zu. Sie ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer internationalen Strategie, die wir gemeinsam umsetzen – da ist die Namensänderung nur konsequent.“