Vom 5. bis zum 7. Februar trifft sich die Energiebranche auf der Energiefachmesse E-world energy & water in der Messe Essen. Zahlreiche neue Aussteller aus aller Welt, eine hohe Beteiligung an ländereigenen Gemeinschaftsständen sowie das große Interesse am Tag der Konsulate unterstreichen die internationale Bedeutung der Veranstaltung.
Rund 770 Aussteller aus 26 Ländern werden bei der E-world ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Mit dabei sind auch zahlreiche neue Unternehmen aus dem Ausland.
Hohe Beteiligung am Tag der Konsulate
Das länderübergreifende Angebot der E-world ist für Fachbesucher interessant. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Innovationen und Angebote der Branche. Vor allem aus den Bereichen Smart City & Climate Solutions, Smart Energy sowie Trading & Finance sendet die Fachmesse zahlreiche Impulse in die Branche. Hochkarätige internationale Gäste nutzen die E-world daher, um sich über Zukunftslösungen für die Energieversorgung zu informieren. Das zeigt auch das große Interesse am Tag der Konsulate. Über 60 Teilnehmer haben sich für diese Veranstaltung am zweiten Messetag angemeldet – unter anderem aus Chile, Japan, der Mongolei und Russland. Diese internationalen Delegationen von Botschaftern, Konsuln und Vertretern von Außenhandelskammern erhalten hier ein exklusives Programm. Neben Vorträgen zu den Fokusthemen Smart City und Erneuerbare Energien laden zwei geführte Messerundgänge zum Networking mit ausgewählten Ausstellern ein.
Quelle: Messe Essen