E-Markenallianz gewinnt zwei neue Partner

2025 hat kaum begonnen, da kann das E-Markenbündnis der E-Handwerke auch schon wieder zwei Neuzugänge verbuchen. So kamen mit dem im nordrhein-westfälischen Herzebrock-Clarholz ansässigen Unternehmen Steinel und dem württembergischen Hersteller Hauff-Technik zwei neue E-Markenpartner hinzu. Die E-Markenallianz wird damit noch bunter und vielfältiger.

„Die Zahl der e-handwerklichen Geschäftsfelder wächst kontinuierlich – mit Energiewende und Digitalisierung gilt das noch einmal mehr“, so Stefan Ehinger, Präsident des Zentralverbandes der Deutschen Elektro- und Informationstechnische Handwerke (ZVEH): „Diese große und bereichernde Vielfalt spiegelt sich auch in unserer E-Markenallianz wider, die Hersteller aus ganz unterschiedlichen Segmenten vereint.“

Hauff-Technik: von Glasfaser bis Rohrdurchführungen

1955 als gründergeführter Handwerksbetrieb gegründet, verfügt Hauff-Technik heute über 70 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Abdichtsystemen für Kabel, Rohre und Hauseinführungen und gehört in diesem Bereich mittlerweile zu den führenden Unternehmen in Europa. Hauff-Technik produziert innovative Abdichtsysteme, die Gebäude – vom Einfamilienhaus über Gewerbebauten bis hin zu großen Infrastrukturprojekten wie Flughäfen und Kraftwerken – effizient vor eindringendem Wasser, Gas, Feuer, Schmutz und Ungeziefer schützen. Im Unternehmensportfolio finden sich aber auch Produkte zum Glasfaser- und Elektromobilitätsausbau. Zu den Kunden zählen Energieversorger, Stadtwerke, Bauunternehmen, Installationsbetriebe, Telekommunikationsunternehmen sowie die Industrie. Hauff-Technik findet sich beispielsweise in der Elbphilharmonie in Hamburg oder auch am International Airport in Abu Dhabi.

Steinel: Fokus auf Licht und Sensorik

Seit seiner Gründung im Jahr 1959 hat sich Steinel vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer in den Marktsegmenten Lichtsteuerung durch Sensortechnik entwickelt. Mit seinen Präsenz- und Bewegungsmeldern, Multi-Sensoren und intelligenten Sensorleuchten ist das Unternehmen weltweit führend in der komplexen Lichtsteuerung und trägt mit seinen Produkten erheblich zur Senkung und Optimierung des Energieverbrauchs bei. Das im Kreis Gütersloh ansässige ostwestfälische Unternehmen beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter und betreibt drei internationale Entwicklungszentren. Produziert wird in den firmeneigenen Werken in Europa.

„Der Beitritt zur ZVEH-Markenallianz ist für uns das klare Bekenntnis zum Elektrohandwerk. Gleichermaßen fühlen wir uns durch die vielen Jahre der Aufbauarbeit bestätigt. Wir sind ein treuer Partner des E-Handwerks und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Martin Frechen, Geschäftsführer Steinel GmbH.

„Das Spannende an der E-Branche ist, dass sie extrem dynamisch und technologiegetrieben ist. Die ohnehin schon große Palette e-handwerklicher Produkten wächst dadurch kontinuierlich und umfasst so nicht nur bewährte und beliebte Produkt-Klassiker, sondern auch innovative Produkte und Technologien. Wir freuen uns daher auch immer, wenn neue Unternehmen hinzukommen und sich mit dem Beitritt zur E-Markenallianz unserem Qualitätsversprechen anschließen“, so Olaf von Müller, Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.