Hensel setzt seinen internationalen Wachstumskurs konsequent fort und verstärkt seine strategische Präsenz im asiatischen Raum durch die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in Indonesien. Die Tochtergesellschaft, PT Hensel Elektrik Indonesia, wird vom erfahrenen Managing Director Subhendu Dey geleitet und startet mit einem zehnköpfigen Team in der Hauptstadt Jakarta.
„Mit dieser Gründung möchten wir unseren Kunden in Indonesien maßgeschneiderte Lösungen bieten und dabei nah am Markt agieren“, erklärt Philipp Hensel Geschäftsführender Gesellschafter von Hensel. „Die steigende Nachfrage nach individuellen Kundenlösungen und die Nähe zu unseren Kunden sind entscheidende Faktoren für unseren weiteren Ausbau in dieser stark wachsenden Region.“
Der indonesische Strombedarf wächst jährlich im Gleichschritt mit dem Wirtschaftswachstum um etwa 5 Prozent. Das Land hat sich zudem verpflichtet, den Anteil erneuerbarer Energien bis 2030 auf 34 Prozent zu erhöhen. Hensel sieht hier großes Potenzial und möchte insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien und der Ladeinfrastruktur mit seinen Verteilerlösungen punkten.
Mit der neuen Tochtergesellschaft in Indonesien unterstreicht das Unternehmen seine Ambitionen, die Marktführerschaft in der Region auszubauen und einen Beitrag zur nachhaltigen Energiezukunft des Landes zu leisten.