Die Connectivity Standards Alliance, besser bekannt als Matter-Alliance, eine internationale Gemeinschaft von mehr als 675 Technologieunternehmen, die sich für offene Standards und für das Internet der Dinge einsetzen, ist stolz darauf, Aliro vorzustellen, ein neues Projekt, das darauf abzielt, die Art und Weise zu verändern, wie Benutzer Türen oder andere Zugangspunkte mit ihrem mobilen Gerät oder Wearable entriegeln. Ziel ist es, die weit verbreitete Akzeptanz von Unterhaltungselektronikgeräten zum Entriegeln von Türen und Öffnungen zu fördern, indem ein konsistentes Erlebnis auf zertifizierter Hardware ermöglicht wird.
Aliro steht für vier Schlüsselprinzipien für Hersteller mobiler Geräte und Zutrittsleser, und zwar mit Vorteilen, die sich auf ein breites Spektrum von Interessengruppen erstrecken, von Systemeigentümern und Installateuren bis hin zu Immobilieneigentümern und -verwaltern, Hausbesitzern und Mietern und mehr.
Dazu gehören:
• Einfachheit: Niedrigere Hürden für die Implementierung, indem die Komplexität der Integration reduziert und die Fehlerbehebung optimiert wird.
• Flexibilität: Unterstützt verschiedene Arten von Installationen oder Architekturen und bietet bequemen Zugriff auf gemeinsame und individuelle Einstiegspunkte.
• Sicherheit: Grundlage für die Implementierung modernster gesicherter und vertrauenswürdiger mobiler Zugangslösungen.
• Interoperabilität: Ein standardisiertes Kommunikationsprotokoll ermöglicht die Zusammenarbeit von herstellerunabhängigen Geräten und Lesegeräten an der Tür.
Sie wollen weiterlesen? Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der Februar-Ausgabe der ElektroWirtschaft. Wenn Sie noch kein Abo haben, bestellen Sie hier Ihre persönliche Ausgabe.