Junge Führungskräfte im VEG zu Gast in Menden
BEGA – das gute Licht, so lautet der Claim des Familienunternehmens BEGA Gantenbrink-Leuchten, das heute in dritter Generation geführt wird. Gegründet wurde es im September 1945 unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg von dem Goldschmied und Stahlgraveur Heinrich Gantenbrink. Dieser fertigte die erste schmiedeeiserne Krone für drei Lampen und legte damit den Grundstein der Unternehmensgeschichte. Heute produziert BEGA an fünf Standorten hochwertige Leuchten für nahezu alle Bereiche der Architektur im Außen- und Innenbereich, frei konfigurierbares Stadtmobiliar und Outdoor-Möbel als flexible Lösungen für den urbanen Raum sowie Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge.
Vom 28. bis zum 29. September 2023 trafen sich die Jungen Führungskräfte im VEG am Stammsitz im sauerländischen Menden. BEGA hatte die Elektrogroßhändler eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens zu werfen. Der geschäftsführende Gesellschafter Maximilian Helmut Gantenbrink gab gemeinsam mit seinem Team interessante Einblicke in die Strategie und Philosophie des Unternehmens. Nach einem Mittagssnack zur Begrüßung gab er zunächst einen Überblick über das Unternehmen. Bereits hier wurde deutlich, dass bei der Unternehmerfamilie Gantenbrink Nachhaltigkeit, Dauerhaftigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte oberste Priorität haben….
Sie wollen weiterlesen? Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der November-Ausgabe der ElektroWirtschaft. Wenn Sie noch kein Abo haben, bestellen Sie hier Ihre persönliche Ausgabe.