OBO Bettermann und Michael Büenfeld haben sich einvernehmlich darauf verständigt, die in 2019 begonnene Zusammenarbeit zukünftig nicht weiter fortzusetzen.
Das Unternehmen bedankt sich bei Michael Büenfeld für seine im nationalen und internationalen Bereich geleistete Arbeit, sein Engagement und die Einsatzbereitschaft für OBO Bettermann. Er habe in den gemeinsamen Jahren wesentlich zur Entwicklung der OBO Bettermann Gruppe beigetragen und in besonders herausfordernden Zeiten daran mitgewirkt, die Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs zu halten und die Geschäftsentwicklung voranzutreiben, so OBO Bettermann.
Andreas Bettermann unterstützt kommissarisch
Für die unmittelbar kommende Zeit wird die bestehende Geschäftsführung durch den im Verwaltungsrat für Vertriebsfragen zuständigen Andreas Bettermann unterstützt. Andreas Bettermann wird kommissarisch in vertrieblichen Themen sein umfangreiches Wissen und seine Vertriebserfahrung einbringen. Für den Vertrieb Inland zeichnet Thomas Hillebrand verantwortlich, während Alessandro Mazarese (Stellvertretung: Alexander Biggeleben) für den Vertrieb International zuständig ist. Bereits zum 01.01.2023 wurde vorausschauend die technische Leitung der Auslandsproduktionsbetriebe in die Hände von Byron Vargas Herzberg gelegt.
Die OBO Bettermann Unternehmensgruppe hat seit 2019 Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe getätigt. In Verbindung mit der konsequenten Umsetzung der internationalen Unternehmensstrategie will die OBO Bettermann Unternehmensgruppe auch die nächsten 100 Jahre in Familienhand bleiben.