Er war eine große Unternehmerpersönlichkeit und hatte noch so viel vor. Am vergangenen Mittwoch starb Siegbert E. Lapp (70) bei einem tragischen Verkehrsunfall, den er nicht verschuldet hat.
Mit seinem sicheren Gespür für Technik und Innovation hat Siegbert E. Lapp die Lapp Gruppe zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen geführt. Sein Leben war geprägt von Leidenschaft, unternehmerischem Weitblick und der Fähigkeit, elektrotechnische Trends zu erkennen und erfolgreich in nachhaltige Kundenmehrwerte umzusetzen. „Mein Vater war für mich immer ein Vorbild. Er war mein kluger Ratgeber und meine Stütze. Sein plötzlicher Tod hat eine große Lücke gerissen. Wir werden sein Lebenswerk in seinem Gedenken weiter fortsetzen“, sagt Matthias Lapp, Sohn und Vorstandsvorsitzender der Lapp Gruppe.
Siegbert E. Lapp hat gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Lapp das Familienunternehmen geformt. Heute ist die Stuttgarter Lapp Gruppe mit weltweit rund 5.055 Mitarbeitern und 19 internationalen Fertigungsstandorten einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Lapp wird seit Oktober 2022 in 3. Generation von seinem Sohn Matthias Lapp geleitet.