Die Hager Group investiert 36 Millionen Euro in die Erweiterung der Produktion in Blieskastel. Die Erweiterung ist Teil einer Gesamtinvestition von rund 350 Millionen Euro, die in diesem Jahr abgeschlossen wird, um die Produktionskapazitäten in Europa auszubauen.
Die Investition ist die bislang größte seit Bestehen des Standorts. Allein im vergangenen Jahr habe man 200 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, teilt das Unternehmen mit.
Für das Unternehmen ist die Erweiterung der Produktionskapazitäten eine Grundlage für weiteres Wachstum. „Wir bereiten uns damit auf den anhaltend steigenden Bedarf unserer nationalen und internationalen Kunden vor. Dabei investieren wir nicht nur in die Zukunft unserer Kunden, sondern auch in die Zukunft der Region“, sagt Torsten Schulz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Hager.
Die aktuelle Investition umfasst 48 neue Maschinen und 31 technische Geräte wie Förderbänder oder Roboter. Seit dem Start der Investition vor zwei Jahren wurden bereits 28 neue Maschinen installiert, davon allein 20 in der Spritzerei. Einige Produktionslinien haben so ihre Kapazitäten verdoppelt.
Die Hager Group beschäftigt weltweit etwa 12.900 Menschen. Der Umsatz lag im Jahr 2022 bei rund 2,8 Milliarden Euro.