Kaum ist ein halbes Jahr seit der Gründung des KNX Deutschland e.V. vergangen, da startet der junge Verein durch ins Jahr 2023. Zum Jahresbeginn zählt der Verein elf Neuzugänge und bringt es nun auf mittlerweile 70 Mitglieder. Gemeinsam sollen auf die Fragen unserer Zeit, wie Klimaneutralität, Sektorkopplung und Nachwuchsförderung, Antworten auf Basis des weltweiten Standards KNX erarbeitet werden.
„Wir freuen uns über die große Zahl neuer Mitglieder,“ erklären die Vorstandsmitglieder Hans-Joachim Langels von Siemens, Markus Fromm-Wittenberg von Gira und Michael Möller von Voltus. Das Vorhaben, eine Dialogplattform für alle am Bauprozess und Gebäudebetrieb Beteiligten aufzubauen, werde von den Unternehmen angenommen.
Dienstag, am 14. Februar, findet in Frankfurt die zweite Mitgliederversammlung statt. Der Beirat traf sich bereits letzte Woche. Beide Gremien liefern Ideen für die weitere Organisationsprozess des Vereins. Die Ergebnisse werden allen Mitgliedern zur internen Nutzung zur Verfügung gestellt.
Mehr über die Versammlung gibt es in Kürze hier bei der ElektroWirtschaft. Auch unser Schwestermagazin BusSysteme begleitet die Aktivitäten nicht nur von KNX Deutschland, sondern der gesamten Branche laufend. Mehr über die BusSysteme finden Sie hier.