Zum 1. Januar ist Annika Egloff-Schoenen in die Geschäftsführung des Fachverlag Arnold gerückt und sichert damit den Übergang in die vierte Generation des Dortmunder Traditionsunternehmens.
Annika Egloff-Schoenen ist seit zehn Jahren im Familienunternehmen tätig und war zuletzt Leiterin Digitale Medien und Veranstaltungen. Seit 2016 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung. Zum neuen Jahr hat sie die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft übernommen und wird außerdem die strategische Ausrichtung des Verlags verantworten.
Gudrun Arnold-Schoenen bleibt Herausgeberin und Chefredakteurin der ElektroWirtschaft und der Nahverkehrs-praxis. Annika Egloff-Schoenen verantwortet wie bisher als Chefredakteurin die BusSysteme.
Der Fachverlag Dr. Helmut Arnold hat seine Wurzeln im Jahr 1911. Damals gründete Ernst Arnold eine Druckerei, zu der auch eine Buch- und Schreibwarenhandlung gehörte. Nach dem ersten Weltkrieg rief er die Mengeder Zeitung ins Leben, die später in Dortmunder Nordwest-Zeitung umbenannt wurde. 1945 trat Dr. Helmut Arnold in das Unternehmen ein und hob 1948 die ElektroWirtschaft aus der Taufe. Die Etablierung als Fachverlag wurde kurz darauf mit dem Kauf der Zeitschrift Nahverkehrs-praxis vertieft und um eine neue Branche erweitert. 1991 trat Gudrun Arnold-Schoenen das Erbe ihres Vaters an und wurde Herausgeberin und Chefredakteurin der Fachzeitschriften. Seit 2021 ergänzt die BusSysteme das Portfolio des Fachverlags.