Schneider Electric baut seine strategische Partnerschaft mit Terra Cloud (Wortmann AG) weiter aus. Das Unternehmen mit Sitz in Hüllhorst bei Hannover gehört zu den wichtigsten regionalen Colocation-Rechenzentrumsbetreibern in Deutschland und möchte gemeinsam mit Schneider Electric sein Engagement für nachhaltige Rechenzentren weiter beschleunigen.
Um die Energieeffizienz auf dem gesamten Campus zu optimieren, setzt Terra Cloud eine schlüsselfertige DCIM-Lösung aus dem EcoStruxure for Data Centers-Portfolio von Schneider Electric ein. Im Rahmen seiner Net-Zero-Strategie plant Terra Cloud zudem den vollständigen Umstieg auf erneuerbare Energien aus Onshore-Windkraft und Photovoltaik (PV). Künftig sollen die Vorteile von rackbasierter Flüssigkeitskühlung in einem neuen Proof of Concept getestet werden.
Terra Cloud, Teil der Wortmann AG, betreibt ein hoch belastbares und fehlertolerantes 5-MW-Rechenzentrum in Hüllhorst, Nordwestdeutschland. Der Standort bietet Geschäftskunden eine breite Palette an unternehmenskritischen IT-Service wie beispielsweise Cloud, Colocation und Hosting, Infrastructure-as-a-Service (IaaS) und Software-as-a-Service (SaaS), Storage, Disaster Recover (DR) und Backup. Dank seiner strategischen Partnerschaft mit Schneider Electric betreibt Terra Cloud derzeit eines der energieeffizientesten Colocation-Rechenzentren der Region.