Der deutsche Elektrogerätehersteller Graef verpflichtet Christan Strebl als neuen Chief Commercial Officer und baut um ihn herum einen neuen Führungskreis auf. Strebl kommt zum Jahreswechsel von Severin Elektrogeräte, wo er als internationaler CEO tätig war. Strebl soll nun die internationale Expansion des deutschen Herstellers von Elektrokleingeräten vorantreiben.
Graef ist ein echtes Traditionsunternehmen. Die Firma hat ihre Wurzeln im Jahr 1920. Mittlerweile ist das Familienunternehmen in der vierten Generation angekommen. Für das Wachstum auf dem internationalen Parkett soll nun aber ein externer Manager mitverantwortlich zeichnen.
„Wir sind stolz, dass wir mit Christian Strebl einen langjährigen Branchenexperten im Elektrokleingerätesegment für uns gewinnen konnten“, sagt Hermann Graef. „Christian Strebl steht für absolute Kontinuität. Er wird uns helfen, mit strategischer und operativer Exzellenz einen großen Schritt voranzukommen.“
Graef rückt in seiner neuen Funktion in den neu gegründeten Lenkungszirkel. Dem gehören auch der CFO Stephan Küster und Betriebsleiter Ralf Brauckhoff an. Dieser Zirkel soll künftig gemeinsam mit der Inhaberfamilie das operative Geschäft des Unternehmens verantworten sowie strategische Entscheidungen mittragen. Strebl war vor seiner Zeit bei Severin auch schon für Hans Einhell, Laurastar, Petra-Electric und De’Longhi tätig.