Der Chemiehersteller Weicon erweitert seine Geschäftsführung. Patrick Jennings gehört als Assistent der Geschäftsführung künftig zur vierköpfigen Führungscrew des Herstellers von Kleb- und Dichtstoffen.
Jennings ist seit Dezember der Geschäftsführung und wird in Zukunft mehr und mehr den Aufgabenbereich des geschäftsführenden Gesellschafters Ralph Weidling übernehmen und damit die weltweiten Vertriebsaktivitäten des Chemieunternehmens lenken. Jennings kam vor Anfang 2021 zu Weicon.
Patrick Jennings wurde in Salisbury, England, geboren und hat rund zwanzig Jahre in China, Thailand, Madagaskar und Dubai verbracht. Der 35-jährige lebt seit 2010 in Deutschland und spricht fließend Englisch, Deutsch und Chinesisch. Er hat Immobilienwirtschaft und Chinesisch studiert und eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. In den vergangenen Jahren war er für einen Hersteller von Lkw-Aufliegern und ein Unternehmen im Bereich der Mess- und Regeltechnik tätig und sammelte bei Auslandseinsätzen in den USA, Indien und China Erfahrungen im Ausbau von Vertriebsnetzwerken und im Aufbau von Vertriebsstrategien. Anfang 2021 startete kam bei Weicon als Area Sales Manager und war bislang für die Betreuung der Kunden in den englischsprachigen Ländern zuständig.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und sehe für Weicon auch in Zukunft großes Potenzial sowohl in Deutschland als auch auf den internationalen Märkten. Die Markenbekanntheit unseres Unternehmens steigt kontinuierlich – dank der Mischung aus wachsendem Onlinegeschäft, weltweiten Messeteilnahmen, umfangreichen Serviceleistungen und internationalen Marketingkampagnen. Ich möchte in Zukunft insbesondere unsere Aktivitäten auf dem nordamerikanischen Markt weiter intensivieren und das für uns sehr vielversprechende Potenzial der Region nutzen“, so Patrick Jennings zu seiner neuen Position.
Neben verschiedenen Schmierstoffen, Klebern und Spezialpasten entwickelt und vertreibt Weicon auch Abisolierwerkzeuge.