Großhändler geben Bekenntnis zur ISH ab

Mehrere prominente Haustechnik-Hersteller haben in den vergangenen Tagen ihre Teilnahme an der Fachmesse ISH abgesagt, die vom 13. bis 17. März in Frankfurt stattfindet. Steht die Branchenschau nun auf der Kippe? Nein, sagt der Großhandel.

Auch die Elektrobranche findet sich immer mehr auf der ISH zu Hause. Doch als Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft arbeitet die Messe Frankfurt als Veranstalter hier vor besonders intensiv mit dem Deutschen Großhandelsverband (DG) Haustechnik zusammen. Und der hat nun ein klares Bekenntnis zur Messe veröffentlicht.

Die „volle Unterstützung“ sichert der DG Haustechnik in Person seines 1. Vorsitzenden Johannes M. Börner zu. „Wir bedauern die jüngsten Absagen einiger Industriepartner und möchten die strategische Rolle hervorheben, die die ISH mit ihrem Standort in der Metropole Frankfurt für die Führungsposition Deutschlands in der internationalen Haustechnik einnimmt“, so Börner weiter.

Von den Absagen von Herstellern wie Uponor, Zehnder, Viega und Keuco lasse man sich aber nicht abschrecken. Eine Messe wie die ISH sei auch in Zukunft eine „einzigarte Plattform für Inspiration, neues Denken und zukunftsorientierten Austausch im Profi-Netzwerk“.

Johannes M. Börner Foto: DG Haustechnik
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.