Der Elektronikhersteller Wago reagiert auf das starke Wachstum der vergangenen Monate mit einer neuen Führungsebene im internationalen Vertrieb. Drei neue Vice Presidents sollen mehr Struktur in den Absatz auf ausländischen Märkten bringen.
Rick Ayres kam bereits zum Jahresanfang von Omron zu Wago und ist neuer Vertriebschef für Nord- und Südamerika. Thomas Le wechselt von Bosch-Rexroth zu Wago und übernimmt die Vertriebsleitung für Asien und Australien. Für die EMEA-Region ist künftig Mehdi Sayar verantwortlich. Er ist auf Anfang November von Kone zu Wago gewechselt.
„Wir passen so unsere Organisation auf weiteres Wachstum an, fokussieren auf die internationalen Märkte und stärken die Anbindung unserer weltweiten Gruppenunternehmen an das Headquarter hier in Minden“, sagt Gesamtvertriebsleiter Jürgen Schäfer.
Wago hat seinen Umsatz 2021 auf 1,19 Milliarden Euro gesteigert. Das Unternehmen aus dem ostwestfälischen Minden beschäftigt weltweit 8.600 Mitarbeiter, davon etwa 4.000 in Deutschland.