Mit positiver Stimmung trotz eines leichten Besucherrückgangs hat sich die Regionalmesse GET Nord zurückgemeldet. Die Messe Hamburg hat an den drei Tagen rund 35.000 Messegäste gezählt. Das sind 5.000 weniger als bei der vorigen Auflage.
„Die GET Nord ist zu einem Informations- und Know-how-Hotspot im norddeutschen Handwerk geworden, der in keinem Terminkalender der Branche fehlt“, so Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Hamburg. „Mit dem Schwung von phantastischen drei Tagen voller persönlichem Austausch rund um wegweisende State-of-the-Art Technologien freuen wir uns schon jetzt auf die GET Nord 2024.“ Diese ist für den 21. bis 23. November 2024 angesetzt.
Eine während der Messe durchgeführte Umfrage habe die positiven Eindrücke bestätigt. Neun von zehn Befragten hätten der Messe die Bestnote gegeben.
„Es hat sich gezeigt, dass eine Messe als Marktplatz der Begegnungen mehr als zeitgemäß ist“, sagt Jens Wagner von der Hamburger SHK-Innung, die als Fachverband ideeller Partner der Messe ist. „Wir haben eine sehr positive Stimmung bei den Herstellern und dem Fachhandwerk wahrgenommen. Die GET Nord 2022 war aus unserer Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung – so, wie wir es erhofft und gewünscht hatten.“