Der Verein Smart Electronic Factory hat einen neuen Vorstand gewählt. Gerd Ohl löst Dieter Meuser als ersten Vorsitzenden ab. Auch eine neue Pressesprecherin wurde gewählt: Ulrike Peter tritt die Nachfolge von Siegfried Wagner an.
Daneben gehören auch Prof. Dr. Gerrit Sames als neuer 2. Vorsitzender, Heike Wilson als Kassenprüferin, Ulrike Peter als neu Pressesprecherin und Volker Jesperger als Schriftführer dem neuen Vorstand an.
Die Smart Electronic Factory ist eine Industrie-4.0-Initiative, an der Forschungseinrichtungen sowie namhafte Unternehmen beteiligt sind. Der Verein unterstützt den deutschen Mittelstand dabei, den digitalen Wandel schrittweise und wirtschaftlich zu realisieren. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 konzipiert, testen und validieren die Mitglieder Industrie-4.0-Lösungen in realen Produktionsumgebungen der Mitgliedsunternehmen.
„In unserer mittelständisch und zunehmend von der Digitalisierung geprägten Industrie ist es essenziell, Domänenwissen zu bündeln. Dafür ist der SEF die ideale Plattform. Wir wenden die im Verein entwickelten Lösungen in unserer Fabrik in der Praxis an“, sagt Gerd Ohl.