Der Elektrogroßhändler Zander hat am Standort Freiburg seine jährliche Hausmesse veranstaltet. Rund 1.200 Gäste kamen zum Zander Partnertreff, bei dem sich mehr als 100 Aussteller zeigten.
Es sei wichtig, das Wissen in der Gruppe zu zeigen, sagt Zander-Geschäftsführer Patrick Egloff. Darum seien die Partnertreffs wichtige Fixpunkte im Kalender des Großhändlers. Sie würden durch die Bank gut angenommen und hätten auch in Zeiten digital wachsender Vertriebskanäle nie ihre Daseinsberechtigung verloren.
Zwei Tage lang war das Betriebsgelände von Zander im Norden Freiburgs ein großer Treffpunkt. Viele regionale Handwerksbetriebe nutzten vom Lehrling bis in die Geschäftsführung die Möglichkeit, sich live und in Farbe über die neusten Innovationen der Hersteller zu informieren.
Im Gespräch mit der ElektroWirtschaft zeigten die Aussteller sich mehr als zufrieden mit der Resonanz auf die Veranstaltung. Gut eine Woche nach der Light + Building seien viele der Besucher neugierig speziell auf das, was auf der Leitmesse in Frankfurt gezeigt wurde.
Nächstes Jahr wird Zander Freiburg 100 Jahre alt. Auch dann wird es am südbadischen Standort wieder ein Partnertreff geben. Wegen des runden Jubiläums soll es dann sogar eine Nummer größer ausfallen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.