Der Batteriehersteller Varta hat seinen Vorstand erweitert. Markus Hackstein (Foto) wird neuer Vorstand für die Systemintegration von Batterien im Bereich E-Mobilität und Energy Storage. Der Vertrag von Finanzchef Armin Hessenberger wurde zudem verlängert.
Das Arbeitspapier des Chief Financial Officers wurde kurz vor Auslaufen um zwei weitere Jahre bis September 2024 verlängert. Hessenberger ist seit 2020 im Vorstand von Varta. Die Vertragsverlängerung sei Ausdruck seiner hervorragenden Arbeit, sagt Aufsichtsratschef Michael Tojner.
Markus Hackstein ist seit Anfang August neu im Vorstand. Er wird die Geschäftsbereiche E-Mobility, Energy Storage Systems und Power Pack Solutions gesamtheitlich verantworten und ist somit das vierte Mitglied des Gremiums neben Finanzchef Hessenberger, Technikchef Rainer Hald und dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Schein. Hackstein ist seit 2018 bei Varta und seither in verschiedenen Managementpositionen tätig.
„Die Vorstandserweiterung mit Markus Hackstein ermöglicht einen klaren Managementfokus auf die stark wachsenden Business Segmente Energy Storage Systems und Elektromobilität“, so Tojner. Varta suche nun Kooperationen, um das Wachstumspotenzial der Elektromobilität weiter zu nutzen.