Schnabl Stecktechnik bekommt einen neuen Gebietsverkaufsleiter für Norddeutschland. Zum 1. Oktober übernimmt Carsten Rothe die Verantwortung für Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen. Er folgt auf Marcus Thier, der die Position seit Herbst 2018 innehatte.
Neben der aktiven Akquise von Neukunden betreut Rothe dann vor allem die Bestandskunden aus Elektrohandwerk und Großhandel. Seinen Schwerpunkt legt er dabei auf die individuelle und projektbezogene Beratung der norddeutschen Kunden: „Ich kenne die innovativen Systemlösungen von Schnabl Stecktechnik und deren vielseitigen Anwendungsbereiche aus eigener Praxiserfahrung bei meinen vorherigen Arbeitgebern sehr gut. Deshalb freue ich mich nun Teil des Teams zu sein“, so Carsten Rothe. „Dabei liegt es mir besonders am Herzen, unsere Bestandskunden weiterhin zuverlässig zu beraten und zu unterstützen.“
Rothe war zuletzt vier Jahre lang im Außendienst bei Primo tätig. Das Unternehmen aus Oberbayern entwickelt und vertreibt Elektroinstallationslösungen für Unterputz- und Ortbetonanwendungen.
Schnabl Stecktechnik mit Sitz im österreichischen St. Pölten entwickelt, produziert und vertreibt Stecktechniksysteme zur Befestigung von Elektro- und SHK-Installationen. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben damit zu den führenden Anbietern weltweit.