1 Thema, 3 verschiedene Spots, ca. 1000 Schaltungen auf 6 Sendern in einem Monat und eine Reichweite von über 30 Millionen Menschen der relevanten Zielgruppen. Die Eckdaten der TV-Kampagne markieren den vorläufigen Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte der e-masters Initiative „intelligent modernisieren“, die die Marketing- und Dienstleistungskooperation für Elektro-Fachbetriebe im deutschsprachigen Raum vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. Mit an Bord sind Markenpartner, die in der elektrotechnischen Sanierung und Modernisierung Rang und Namen haben. Gemeinsam mit den mehr als 2.300 e-masters Mitgliedern wollen sie Haus- und Wohnungsbesitzer davon überzeugen, dass gutes und sinnvolles Modernisieren mit der Elektrotechnik steht und fällt. Und dass es dafür innovative und zuverlässige Produkte und Systeme ebenso braucht wie erstklassige Fachbetriebe, die diese Technik sauber, schnell und funktionsfähig beraten und installieren können.
Zentrale Informationsplattform ist die Internetseite www.intelligent-modernisieren.de.” _blanc Dort empfehlen sich die teilnehmenden Fachbetriebe als „Local Heroes“ für intelligentes Modernisieren mit Plakaten, Flyern, Anzeigen und Schaufensterdisplays.
Crossmediale Konzentration auf ein Thema
Die besonderen Stärken dieser 3-Wege-Kommunikation sieht e-masters Geschäftsführer Jens Gorr in der Konzentration auf ein einziges Thema sowie im crossmedialen Vorgehen: „Im Kern unserer Initiative steht ein großes Nutzenversprechen: Wertsteigerung der Immobilie durch intelligente Modernisierung. Das ermöglicht uns, die Spots im Fernsehen kurz und knackig zu halten und die Kommunikation der Details über weniger kostenintensive Medien laufen zu lassen. Denn auf allen von uns bespielten Kanälen zeigen wir, dass aktuelle, sinnvoll geplante und richtig eingesetzte Elektrotechnik Dreh- und Angelpunkt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Modernisierung von Gebäuden ist.“
Auch die Kampagne „Markenlust statt Billigfrust“ der Großhandelskooperation Mitegro ist erfolgreich und wird von namhaften Markenherstellern unterstützt. Ziel ist es, durch gemeinsame Marketingaktivitäten das Markenbewusstsein insbesondere beim Endanwender weiter zu schärfen. Informationen zur Kampagne finden Sie unter href=”www.markenluststattbilligfrust.de” _blanc
Quelle: mitegro